LeasAG - Leasing aus Leidenschaft

Innovation durch Leasing.

Ein Beispiel aus unserer Praxis

Ein Telefonmarketing-Unternehmen stand 2016 vor neuen Herausforderungen: Die Sanierung des Bürogebäudes wurde wegen innovativer Ideen zu Arbeitsatmosphäre und -ergonomie kostenintensiver als geplant. Zudem waren außerplanmäßige Investitionen in IT, Kommunikationstechnik und Gebäudesicherheit wegen der Akquisition eines neuen Großauftrags notwendig.

Aufgrund der Vielfalt, der Individualität und der zeitlich eng getakteten Umsetzungen der Investitionsanforderungen war keine der drei Hausbanken in der Lage, die Anforderungen umzusetzen. Das Unternehmen befand sich somit in einer Situation mit großen Wachstums- und Entwicklungschancen, die ohne eine geeignete Finanzierung nicht hätten genutzt werden können.

Die Geschäftsleitung entschied sich daher für eine ganzheitliche Abbildung sämtlicher Zusatzinvestitionen über individuelle Leasing-Modelle durch die LeasAG Leasing Aktiengesellschaft.

Die nicht langfristig planbaren, jedoch erfolgskritischen Investitionsvorhaben wurden reibungslos abgewickelt und seine Liquidität blieb stets gewahrt.

Wir verstehen es, mit den hohen Anforderungen eines mittelständischen Unternehmens an Flexibilität, Individualität, Kreativität und teilweise auch kurzfristig erforderlichen Planänderungen umzugehen und denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Wachstums- und Entwicklungschancen des Kunden konnten durch zeitnahe Umsetzung der Investitionen im Bereich IT und Kommunikationstechnik über Leasing realisiert werden. In der Branche unseres Kunden sind innovative Geschäftsmodelle mit neuen Technologien notwendig, um den Herausforderungen des digitalen Wandels gerecht zu werden.

Märkte und Technologien verändern sich. Leasing bietet ihnen flexibilität.

Investition in Digitalen Wandel Durch Leasing

Wie vollziehen zum Beispiel wir als LeasAG die Digitalisierung?
Die Voraussetzung hierfür ist, digitale Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, Prozesse neu zu denken und unsere Unternehmenskultur anzupassen. Wir betreiben digitale Archivierung „scan to mail“ mit indexierbaren PDF-Textdokumenten und erhalten so die Möglichkeit auf den Textzugriff. Das klassische Fax ist bei uns ebenfalls digitalisiert und damit durchsuchbar und verteilbar über den Microsoft Exchange Ordner. Leasing-Anfragen, die wir über verschiedene Plattformen digital erhalten, können automatisch ver- und bearbeitet werden.

Durch die Digitalisierung hat sich unser Workflow erheblich verschlankt und beschleunigt. 
Was die digitale Unternehmensagenda unserer Kunden betrifft, haben wir eine immer größer werdende Anzahl, die ihr vorhandenes Anlagevermögen digitalisiert, digitale Anwendungen nutzt und ihre Mitarbeiter intensiv weiterbildet. Flexible digitalisierte Infrastrukturen erlauben uns künftig, mit Hilfe von Schnittstellen moderne Technologien und geeignete finanzspezifische Internetdienste effizient und vor allem zeitnah zu implementieren. Dabei nimmt die Geschwindigkeit unserer Dienstleistung erheblich zu.
Wir unterstützen Sie bei der Umsertzung von digitalen Investitionen, indem wir Ihnen durch Leasing Ihre Liquidität erhalten.